Tag 29, 24.07.17 - Abschied von den Osterinseln

24Juli2017

Abflugtag - wie schade! Morgens bin ich noch etwas rumgebummelt in Hanga Roa, um kurz nach 9h hab ich mit dicker Jacke aber Schokoeis in der Hand am Hafen gesessen - im Urlaub ist alles erlaubt ;-) Surfer waren auch schon draußen. Aber ansonsten fängt das Leben auf den Osterinseln erst viel später an - Frühstück gibt es erst irgendwann zwischen acht und halb neun, die Touri-Shops an der „Hauptstraße“ machen vor 10h nicht auf. Auch ne Art zu leben :) Ein letzter Tee in der Sonne, ein Hund zu meinen Füßen, der sich Streicheleinheiten abholt, dann geht’s zurück zum Hotel und ab zum Flughafen (11:30h Transfer-Time). Da gibt’s noch ein kleines Abschiedsgeschenk - eine Kette mit einem Moai aus Holz.

Vor dem Check-In wird schon das Gepäck durchleuchtet und mir wird glatt mein Apfel und meine Orange abgenommen - darf wohl nicht mit aufs Festland, obwohl ich den Apfel aus Santiago mitgebracht hab - versteh einer die Welt… Später wird dann das Handgepäck noch mal durchleuchtet, als es in den eigentlichen Boarding-Bereich geht - von dem man easy aufs Flugfeld hätte raus laufen können.

20:30h bin ich dann ich Santiago gelandet bzw. 18:30h Osterinsel-Zeit. Schnell ab zum Airport Hotel, die Nacht wird kurz, morgen früh geht’s weiter nach Ecuador.