Tag 25, 20.07.17 - Santiago de Chile

20Juli2017

Mir geht’s besser, so dass ich die Citytour durch Santiago mit machen kann. Zuerst gehen wir durch den Mercado Central - eine große Markthalle mit viel Fisch (Spidercrab gesehen). Wir schlendern weiter und sehen vor einer Kirche Wahrsagerzelte, überall versuchen Menschen was zu verkaufen, und seien es einzelne Packungen Taschentücher.

Der Plaza de Armas mit seinen Palmen ist umgeben von Kathedrale, Hauptpost (Correo Central), Palacio de Real Audiencia und Stadtbezirksverwaltung. Natürlich geht’s auch zum Präsidentenpalast Palacio de la Moneda - hier wurde 1973 Allende durch Pinochet gestürzt und Allende beging Selbstmord. Auch hier eine Lehrerdemo 


Vorbei an Börse und Uni geht’s auf der Alameda, der Hauptstraße, zur Iglesia de San Francisco, dem ältestes Gebäude der Stadt. Im Vergleich zu Peru sind die Kirchen hier nicht so mit Gold beladen. Am Ende steigen wir noch auf den Cerro Santa Lucia, einen 70m hohen Hügel mit Aussicht über die City.

Um 15h heißt es für mich Abschied nehmen von meiner Reisegruppe. Die erste Viventura-Reise ist um, für die anderen geht es jetzt zurück nach Deutschland. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangenen ist. Es war echt eine coole Truppe und hat jede Menge Spaß gemacht. Jetzt bin ich 1 Woche alleine unterwegs, bevor ich meine neue Truppe in Ecuador treffe.