Tag 31, 26.07.17 - Cachen im Grünen

26Juli2017

Da morgen Abend erst meine neue Reisegruppe kommt, hab ich quasi noch 2 Tage „frei“. Morgens buche ich fix eine free walking tour für den nächsten Tag, nach dem Frühstück geht’s dann raus, auf zum Parque Metropolitano, oberhalb von Quito. Grün wohin das Auge blickt, viele kleine Pfade mitten durch den Wald. Ich bin auf Cacher-Tour - vielleicht schlag ich mich deswegen so viel durch’s Unterholz und nehm nicht gerade Hauptwege ;-) Unterwegs treffe ich mitten im Wald noch auf eine Herde Alpakas, die da rumgrasen ;-) 8 Caches später hab ich alles abgegrast ;-)

Nach 4 Std. und 14km bin ich etwas platt und hab keinen Bock mehr auf die 3km an der Straße entlang zum Hotel - also Taxi, kostet mich gerade mal 2,5 US-Dollar (die Währung hier in Ecuador). Den Rest des Tages lass ich ruhig angehen, noch etwas erholen, bevor bald wieder straffes Programm ansteht.

Übrigens bin ich nach den Osterinseln wieder „hoch“ unterwegs, Quito liegt auf über 2.800m und ist damit die höchstgelegene Hauptstadt der Welt.